Freitag, 8. Februar 2013

Ich wurde getaggt


Ich wurde von Mona - Fingerles Werke getaggt, bei der Aktion "11" mitzumachen.
Ich soll 11 Dinge über uns erzählen, 11 Fragen beantworten, 11 kleinere Lieblingsblogs wählen und diesen ebenfalls 11 Fragen zu stellen. Dies ist eine nette Art, die Menschen hinter all den schönen Blogs etwas besser kennen zu lernen, da machen wir natürlich gerne mit:

11 Dinge über das Nähen und mich
  1.  Ich nähe seit einigen Jahren, aber erst seit ca. einem Jahr verkaufe ich wirklich etwas.
  2.  Ich habe mir letztes Jahr eine neue Näh-und Stickmaschine gekauft, die ich über alles liebe - bei dem Preis muss ich das auch ;-)
  3.  Gestern habe ich sieben Täschchen gemacht - muss aber alle noch mit einer versteckten Naht zunähen, was ich wirklich ungerne mache.
  4.  Ich möchte unbedingt Kleidung nähen, aber bis jetzt traue ich mich noch nicht daran
  5. Mein erstes Mobile war in einigen Stunden gekauft
  6. Morgen möchte ich eine Kulturtasche für mich fürs Fitness-Studio nähen
  7. Ich habe einen Stoff-Tick
  8. Kam-Snaps hasse ich oft, da sie sich meistens bei den ersten Malen nicht richtig snapsen lassen
  9. Dafür liebe ich Reißverschlüsse ;-)
  10. Ich habe schon lange nicht mehr gehäktelt, obwohl ich noch eine Raupe häkeln muss
  11. Stricken liegt derzeit auch brach. 

11 Fragen an uns

1.) Welcher deiner Blogposts liegt dir am meisten am Herzen?
Puh, das kann ich gar nicht genau sagen.

2.) Womit spielt dein Sprössling/deine Sprösslinge gerade am liebsten?
ich habe selber keine Kinder, meine Nichte spielt derzeit am liebsten mit einem kleinen genähten Hund

3.) Machst du gerne bei Blogaktionen mit und wenn ja bei welchen?
Ich habe erst bei einer mitgemacht - finde ich aber sehr schön, da man doch einiges über andere liebe Menschen erfährt.

4.) Wo würdest du gerne leben, wenn nicht "hier" wo du wohnst?
In Hamburg - aber ich fühle mich in Wien sehr sehr wohl.

5.) Welche Eigenschaften deines Kindes/deiner Kinder kannst du keinem Vorfahr zuordnen?
kann ich leider nicht beantworten

6.) Faschingsfreak oder -muffel?
Muffel - und wie

7.) Welches ist deine liebste Jahreszeit?
Der Sommer tralalala - am schönsten an der Donau

8.) Wohin ging dein erster Urlaub ohne Eltern?
Ich weiß gar nicht genau, ich glaube Straßburg oder Luxenburg.

9.) Wie wäre dein Leben verlaufen, wenn du keine Kinder bekommen hättest?
bis jetzt hat sich ja nichts geändert ;-)

10.) Der ultimative Kinderbuchtipp?
Vom Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat

11.) Dein (!) liebstes Kindervorsing-Lied
keine Ahnung...



11 Fragen an euch:
(da die meisten meiner getaggten Blogs Familienblogs sind, habe ich auch einige Kinderfragen dabei. Die kinderlosen Blogs dürfen diese Fragen gerne für sich selbst umformulieren/weglassen/als Onkel/Tante/selbst-mal-Kind-gewesen beantworten)

  1. Was näht ihr gerade?
  2. Näht ihr nur für euch oder auch für andere?
  3. Wieviele Kinder habt ihr?
  4. Wann habt ihr mit dem Nähen begonnen?
  5. Euer ultimatives Lieblingslied?
  6. Was näht ihr am liebsten?
  7. Kochbloggs - ja oder nein?
  8. Habt ihr den grünen Daumen oder nicht?
  9. Habt ihr schon etwas verkauft?
  10. Kaffee- oder Teetrinker?
  11. Seid ihr eher ordentlich oder unordentlich?
 


Und jetzt bist du dran:

- schreibe 11 Dinge über dich
- beantworte die 11 Fragen die dein Tagger gestellt hat
- denke dir selber 11 Fragen aus die du stellen möchtest
- suche dir 11 Blogger aus, die, wenns geht, unter 200 Follower haben, und tagge sie
- erzähle es den glücklichen Bloggern
- zurück taggen ist nicht erlaubt
- setze bitte den Link zu deinem Beitrag unten ins Kommentarfeld

Mitmachen darf natürlich auch jeder nicht getaggte Blog. Ich freue mich auf viele Antworten!

Getaggt wurden von mir:

  1. Maureens Haus 
  2. Onkel Nielson
  3.  Manja´s Handarbeitsecke
  4. Trollspecht
  5. Stephanies Blog Now and again
  6. Karins bunter Blog
  7. Hinter´m Wall
  8. La Stella di Gisela
  9. Karolitos Welt
  10. Nähspielerei
  11. Ganz bodenständig
 

Kommentare:

Babydoll1962 Kreativ Ecke hat gesagt…

WoW du würdest gerne in Hamburg wohnen , das hat mich überrascht !
Du musst mir unbedingt erzählen warum. Vor vielen Jahren ( 1980 war ich mal in Wien und dort hat es mir auch so gut gefallen) Aber ehrlich ich liebe mein Hamburg auch .
Also erzähle mir warum du unbedingt in Hamburg wohnen möchtest , du hast mich ganz Neugirierg gemacht !
Tschüss
Doris

Karin hat gesagt…

Liebe Anne!

Es ist so lieb von dir, dass du an mich dabei gedacht hast. Leider muss ich dich enttäuschen und absagen. Ich schaffe es nicht, bleibt mir doch so schon viel zu wenig Zeit für's bloggen! Also bitte nicht böse sein!

Herzliche Grüße
Karin

Mona Fingerle hat gesagt…

Danke fürs Mitmachen!

Trollspecht hat gesagt…

danka Anne, dass du an mich gedacht hast - aber ich möchte auch absagen. Irgendwie hatte ich mit der Taggerei noch nie so Glück ... also lasse ich es lieber. Ich hoffe du verstehst das.

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Stephanie hat gesagt…

Hallo Anne,
danke, dass du mich getaggt hast. :)
Momentan habe ich auch ein Zeitproblem, deshalb werde ich wohl nicht mitmachen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Stephanie

Claudia hat gesagt…

Liebe Anne,
auch ich sag Danke, daß Du an mcih gedacht hast, wie Du mir in einem Kommentar geschrieben hast, aber auch ich muß leider absagen. Es ist einfach die Zeit, die für solche Dinge fehlt...nicht böse sein! Ich bin froh, daß ich so mit dem bloggen und kommentieren hinterherkomme ;O)
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Montag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Katja hat gesagt…

Hallo Anne,

also ich mache mit :-)

Liebe Grüße
Katja

(◔‿◔) hat gesagt…

Es wird immer schwerer, Leute zu finden, die mitmachen wollen. Hier liegt es bestimmt (auch) an den elf Lieblingsblogs, denn alle nicht genannten könnten traurig, enttäuscht, beleidigt oder Schlimmeres sein. Dennoch finde ich es a uch eine nette Art, den einen oder anderen Menschen hinter einen Blog etw besser kennen zu lernen. Dich kennen zu lernen hat mir sehr zugesagt, denn du scheinst eine ganz Liebe zu sein. So sieht dein Blog auch aus. Gefällt mir sehr bei dir, liebe Anne.

schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich blogge auch aus Berlin, liebe die Fotografie und die Bildbearbeitung. Auch führe ich ein eigenes Foto-Projekt namens Schwarz/Weiss-Farbfokus (S/W-Ff), zu dem ich dich gerne einlade, falls du Lust hast, daran teilzunehmen.

Hast du Interesse an ggs Follow? Dann lasse es mich bitte wissen. (≧◡≦)
Viele liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)
aus Wieczoranien

Katja hat gesagt…

So... ich habe endlich fertig :-)
http://karolitoswelt.blogspot.de/2013/02/getaggt.html

Liebe Grüße
Katja

Nane hat gesagt…

hallo Anne,

ich bin auch dabei. Hat ein bissel Zeit in Anspruch genommen :)
http://murmelz.blogspot.de/2013/02/und-weils-so-schon-warwurde-ich-nochmal.html

LG
Nane

Das Knöpfle hat gesagt…

Freut mich, dass ihr alle mitmacht bzw. mitgemacht habt